Wissenswertes

Ich war schon immer interessiert am Austausch zwischen Menschen.
Wie gestalten wir unsere Beziehungen? Was lässt diese gelingen? Welche Werte liegen den verschiedenen Beziehungen zu Grunde?
Je mehr Fragen ich stellte umso mehr Neue ergaben sich. Was ist Kommunikation? Wie läuft diese ab? Was lässt diese gelingen?
Ein anderer Teil in mir begeistert sich für Sport. Ballsportarten wie Tennis, Basketball, Fußball, Beachvolleyball bereiten mir ebenso viel Freude wie z.B. Skilaufen oder (Kick-) Boxen.
Es dauerte einige Zeit bis ich erkannte, dass diese beiden Bereiche einiges gemeinsam haben. Die Kommunikation und damit einhergehend den Ausdruck von Bedürfnissen, den Wunsch nach Wahrnehmung und Wahrgenommen werden.
Deshalb kombiniere ich meine Motivation und Antriebsfaktoren um Menschen auf diese Art zu helfen.